Spar Challenge Vorlage kostenlos Download

Schon seit Kinderzeiten wissen wir wie man ganz praktisch Bargeld sparen kann. Die gute alte Spardose ist das Mittel der Wahl. Früher war das oft eine praktische Metalldose mit Schlitz und einem Schloss sowie Schlüssel. Den Schlüssel zur Spardose der Kinder hatten oft gar die Eltern in Verwahrung.

Zu Geburtstagen oder bei Besuch von Verwandten und Bekannten gab es Münzen zum Befüllen. Seltener waren es Scheine. Auch Teile des Taschengeldes wanderten in die Dose. Wenn die Spardose voll war, dann kam das Geld aufs Sparbuch. Oder es wurde davon eine lang ersehnte Anschaffung getätigt.

Jedoch auch Erwachsene können die Spardose nutzen. Heutzutage gibt es viele Varianten der Dose. Wir stellen nachstehend einige vor.

Hinweis: Wenn über den Link bestellt wird, erhält dieser Blog eine kleine Provision. Das ändert aber nicht den Preis für den Käufer. Auch Blogger brauchen eine kleine Unterstützung.

Der Tresor

Hier klicken, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

In verschiedenen Farben ist dieser kleine Tresor erhältlich. Er ist aus lackiertem Metall und hat die typische Tresor-Optik. Er hat einen Schlüssel und zusätzlich ein Kombinationsschloss. Die Maße in cm sind 16x12x10. Das Gewicht ist mit 667 Gramm angegeben.

Die Maus

Hier klicken, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

Wer kennt sie nicht, die Maus? Die Spardose Maus (und Elefant) hat gute Kritiken von Käufern bekommen. Der abnehmbare Deckel enthält auch den Einwurfschlitz. Die Metallspardose ist somit beliebig oft wiederverwendbar. 7,6×7,6×11,2 cm sind die Abmessungen.

Globus weltweites sparen

Hier klicken, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

Die ganze Welt des Sparens, könnte man sagen. Ein Globus als Spardose. Demzufolge sollte man damit für eine Weltreise oder mindestens für den nächsten Urlaub sparen. Das Material ist Kunststoff, das Gewicht 110 Gramm. Die Maße werden mit 16x10x10 cm angegeben. Das ist nicht allzu groß. Also lieber öfter leeren und zur Bank bringen. Der Einwurfschlitz befindet sich auf der Nordhalbkugel südlich der Aleuten.

Groß und mit Zählwerk

Hier klicken, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

Hier also eine wirklich große Spardose mit einem Fassungsvermögen von 3,8 Litern. Für die großen Sparziele. Die Spardose hat im Deckel einen automatischen Geldzähler. Beim Einwurf wird über den Durchmesser die Münze erkannt und der Wert hochgezählt. 2 Batterien Typ AA Mignon müssen dazu bestellt werden oder sind im Haushalt vorhanden. Durch Plus und Minus Tasten kann der Bestand korrigiert werden.

Fass voll Geld

Hier klicken, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

Das Fass ist aus Holz mit messingfarbenen Beschlägen. Laut Angaben des Verkäufers ist die Spardose handgefertigt. Optisch ist sie mit gutem Willen als stilvoll einzuordnen. Das Gewicht ist mit 1,79 kg angegeben. Die Maße sind 17,8×12,7 cm. Da der Preis relativ hoch ist, empfehle ich, die Kommentare bzw. Bewertungen von anderen Käufern dieses Artikels zu lesen, bevor man sich entscheidet.

Fazit:

Spardosen eignen sich sehr gut als Geschenk. Zu Weihnachten kann man sie mit oder auch ohne Inhalt verschenken. Bitte teilen Sie diesen Artikel gerne. Auch über Kommentare sind wir immer erfreut. Danke.

Spardose und andere

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner