Spar Challenge Vorlage kostenlos Download

Super Spar Challenge 30 Tage Vorlage kostenlos

Die Super Spar Challenge 30 Tage Vorlage kostenlos verschafft dir die Möglichkeit, in kurzer Zeit eine beachtliche Summe Geld auf die Seite zu legen. Wir sind aktuell (geschrieben am 04. Dezember 2023) in der Vorweihnachtszeit. Das schöne Fest steht kurz bevor und für einige unter uns kann das auch ins Geld gehen. Also, schon mal an die Zeit danach denken, Vorkehrungen treffen. Oder, wie man sagt, proaktiv handeln. Wenn du die Challenge jetzt zeitnah beginnst, bist du schon in der ersten Hälfte Januar 2024 damit durch. Und hast wieder Geld auf der hohen Kante. Oder in der berühmten Keksdose. Im Sparstrumpf, könnte auch sein.

Wie geht das mit der Spar Challenge?

Unter diesem Link kannst du dir die Vorlage herunterladen und ausdrucken. Hänge dir das Blatt mit deinem Lieblingsmagneten an den Kühlschrank. Oder an eine andere gut sichtbare Stelle. Damit du jeden Tag daran erinnert wirst.

Spare an Tag Nummer 1 genau 1 Euro. An Tag Nummer 2 exakt 2 Euro. Und so immer fleißig und diszipliniert weiter. Am letzten Tag, Nummer 30, sparst du dann volle 30 Euro. Darauf bist du auch schon selbst gekommen, was? Lege das Geld immer schön ordentlich bei Seite. In eine Kiste, eine Tüte, eine große Tasse. Wie du willst. Und rühre es auf keinen Fall an. Das mag das Geld nämlich nicht!

Und das wichtigste: Jeden Tag, wenn du den Betrag abgeliefert hast, streichst du den zugehörigen Kreis mit der Zahl aus. Oder malst ihn voll farbig aus. Auf jeden Fall mit einem dicken Stift. Der Anblick befriedigt und motiviert. Der Fortschritt wird visualisiert, wie man sagen könnte.

Was bringt denn das überhaupt?

Tja, das beantwortet uns die Mathematik. Nämlich ein Rechenvorgang. Wir haben das für dich schon erledigt. Vielleicht mochtest du ja schon in der Schule die Mathematik nicht. (Oder gehst du sogar noch zur Schule?) Es bringt die Summe von 465 Euro. Das ist doch sehr, sehr schön.

Übrigens, man kann diese Rechenaufgabe auch googeln und findet dann zum Beispiel diese Seite. Das ist was für „Nerds“. Wir haben aber einfach 1 bis 30 alle Zahlen untereinander in Excel getippt und eine Summenformel gebildet. Braucht man nicht das Gehirn anstrengen, nur Excel kennen. (Glaubst du uns das wirklich?)

Ein paar dumme Fragen zu der Spar Challenge Vorlage kostenlos

Was soll ich denn machen, wenn ich mal einen Tag vergessen habe, zu sparen? Na klar, dann eben am nächsten Tag nachholen.

Wo soll ich denn das Geld hernehmen? Also, das Geld nimmst du eventuell aus deinem Geldbeutel. Oder du verkneifst dir den Kaffee an der Tankstelle. Oder du fragst deine Oma. Oder du lässt dir selbst mal was einfallen. Nee wirklich, wer sagt denn, das immer alles leicht sein muss. Kreativität schadet nicht.

Und zum Schluss:

Nun mal los, fang schon an mit der Sache! Gehe positiv heran, bleibe dabei, also ein wenig Selbstdisziplin und sportliches Durchhalten! Schließlich wartet ja auf dich die Belohnung nach 30 Tagen in Form von sage und schreibe 465 Euro.

Wir haben übrigens noch zwei weitere Spar Challenges hier im Blog veröffentlicht. Klicke mal dies und das.

Danke, das du hier warst und komm bald wieder. Kommentare sind natürlich immer gern genommen.

Super Spar Challenge 30 Tage Vorlage kostenlos

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner