Spar Challeng 200€

SPAR CHALLENGE 30 TAGE 200 EURO (Vorlage kostenlos)

Hier nun kommt eine Spar Challenge 30 Tage, die etwas einfacher und für den kurzfristigen Zweck gestaltet ist. Auch der Betrag ist niedriger.

Bereits in unserem Artikel über Bella B haben wir eine Money Challenge vorgestellt und man kann dort eine Vorlage kostenlos herunterladen.

Übrigens hat jetzt sogar Wikipedia einen Artikel über das Sparen und Interessierte können den Link verfolgen.

So sieht die Challenge aus:

Bild Challenge 30 Tage
Challenge 30 Tage

Und hier kannst Du die Vorlage als pdf kostenlos downloaden, um sie Dir auszudrucken.

200 Euro
200 Euro (vonPixabay A_Different_Perspective)

Anzeige: Aroma Manufaktur

Aroma Manufaktur

Wie geht man mit der Challenge um?

Du druckst Dir die Vorlage aus und hängst sie zum Beispiel mit Magneten an Deinen Kühlschrank. Oder an eine andere Stelle, die gut sichtbar ist, damit Du sie täglich vor Augen hast. Das Format ist DIN A4, aber mit Deinem Drucker kannst Du sicher auch ein anderes Format wählen.

Als nächstes legst Du fest, was Du mit den 200 Euro dann anfangen willst. Denn so ein konkretes Ziel motiviert dazu, am Ball zu bleiben. Es ist die in Aussicht gestellte Belohnung. Das könnte sein der Kauf von bestimmten Kleidungsstücken, ein Essen im Restaurant mit Freunden, ein Beitrag zur Urlaubskasse, oder… . Schreibe vielleicht dieses Ziel mit rotem Filzstift auf die Vorlage.

Jeden Tag sollst Du nun eines der 30 Felder mit dem Stift abhaken oder auskreuzen und den Betrag dazu in ein leeres Marmeladenglas (oder so) legen. Es geht nur um Münzen und Scheine. Keine imaginären Beträge. Also an dem einen Tag 1 EURO, an dem anderen Tag 10 EURO und so weiter.

Wo soll das Geld her kommen? Das kann Wechselgeld sein, welches Du beim Einkaufen erhalten hast, oder Geld, das Du eigentlich für einen Kaffee to go an der Tankstelle ausgeben wolltest, oder irgend etwas anderes. Du sollst kreativ sein. Challenge bedeutet doch übersetzt „Herausforderung“. Vielleicht triffst Du sogar einen netten Menschen, den Du einfach bitten kannst, Dir 2 EURO zu schenken. Erkläre ihm die Sache mit der Challenge. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Reihenfolge der Abarbeitung bleibt Dir überlassen.

Wenn Du im schlimmsten Fall einmal einen Tag nicht erfüllen kannst, also nichts in Dein Marmeladenglas getan hast, werde nicht nervös und gib vor allem nicht auf. Einfach am nächsten Tag 2 Felder abkreuzen, oder, wenn es gar nicht anders geht, dann wirst Du eben 31 Tage brauchen.

Schließlich wirst Du stolz und glücklich die Challenge erfüllt haben. Du nimmst die 200 EURO aus dem Marmeladenglas und erfüllst Dir Deinen Wunsch.

Wir wünschen Dir viel Erfolg mit dieser Challenge!

Und nun noch:

Gib uns in den Kommentaren eine Rückmeldung, wie Du mit der Challenge zurecht kommst. Wenn Du andere Vorlagen haben möchtest, also andere Beträge insgesamt oder längere Zeiträume, dann bitte ebenfalls melden. Bis zum nächsten Mal: Alles Gute!

SPAR CHALLENGE 30 TAGE 200 Euro

Beitragsnavigation


3 Gedanken zu „SPAR CHALLENGE 30 TAGE 200 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner