Spar Challenge 52 Wochen – Vorlage kostenlos

Wir bringen dir hier eine Vorlage, kostenlos, für eine 52 Wochen Spar Challenge.

Bereits zwei Beiträge mit Vorlagen zur Spar Challenge haben wir veröffentlicht. Zuerst die Bella B. Challenge und danach die 200 EURO Challenge. Beide Artikel haben Anklang gefunden und sind zusammen über 1000 mal aufgerufen und gelesen worden. Daher bringen wir heute eine weitere kostenlose Vorlage.

52 Wochen Challenge – das ist eine Herausforderung

Da muss mann schon durchhalten können. Wer eine kürzere Spar Challenge über einige Wochen oder Monate erfolgreich zum Ziel gebracht hat, der kann sich nun auch an 52 Wochen versuchen. Das Kalenderjahr hat 52 Wochen, aber deine Challenge kann auch mitten im Jahr beginnen, im September oder Oktober. Nach unserem Gefühl sollte der Beginn schon mit einem Monatsanfang zusammenfallen. Aber, jeder wie er mag.

Was hilft, die Spar Challenge durchzuhalten

Ganz wichtig ist die Motivation durch ein Sparziel. Das ist also nicht nur der Betrag in Euro. Vielmehr sollst du dir klar machen, wofür du diese Summe ausgeben willst. Verknüpfe dieses Ziel dann mit den Emotionen, die du empfinden wirst, wenn du es erreicht hast. Auf der Vorlage kannst du dieses Wunsch- und Traumziel eintragen.

Das Blatt mit der Challenge und deinem Fortschritt soll immer, jeden Tag, gut für dich sichtbar sein. Befestige es zum Beispiel innen an der Wohnungstür. Oder am Kühlschrank. Oder vielleicht neben dem Fernseher. So wirst du immer daran erinnert.

Sparen solltest du auf jeden Fall in Form von Bargeld. Das ist sichtbar und kann in einem großen Glas oder ähnlich aufbewahrt werden. Bei der Spar Challenge geht es nicht um Zinsen, sondern um handfeste Motivation zum Durchhalten.

Ich empfehle auch diesen Artikel im Internet, der einiges an Motivation enthält.

Die Spar Challenge 52 Wochen Vorlage kostenlos

Diese Vorlage kannst du herunterladen. Einmal mit dem blauen Hintergrund. Oder auch hier ohne Hintergrundfarbe, z.B. wenn dein Drucker das lieber so hat.

Oben kannst du dein Ziel eintragen. Betrag Euro ist dein wöchentlicher Sparbetrag. Der kann gleichbleibend sein, oder auch variabel. Plus/minus/ok bedeutet, du machst im Falle von ok einfach einen Haken in das Feld. Plus, also mehr gespart, sollte es eigentlich nicht geben. Ein Plus ist praktisch schon für die nächste Woche. Minus, wenn du den Wochenbetrag nicht erreicht hast. Lass dich dann nicht entmutigen und hole das Minus in der nächsten Woche wieder auf.

Den Rahmen unten kannst du mit einem schönen Bild, Aufkleber oder ähnlichem visuell nutzen, um dich bei guter Laune zu halten.

Zum Schluss

Wir wünschen die viel Freude und vor allem GUTEN ERFOLG mit dieser 52 Wochen Herausforderung. Gib uns gerne einen Kommentar und teile diesen Beitrag.

Hier unten noch eine kleine Anzeige/Werbung für Cellavita zum Anklicken. Bio – Gesundheitsprodukte und vieles mehr:

Cellavita
Spar Challenge 52 Wochen Vorlage kostenlos

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Spar Challenge 52 Wochen Vorlage kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner