Spar Challenge Vorlage kostenlos Download

Was will Spare und Lebe?

Der Blog Spare und Lebe veröffentlicht Beiträge zum sparsamen Umgang mit Geld und Ausgaben. Dabei bedeutet Sparen vielleicht für jeden etwas anderes. Dieser Blog richtet sich also an verschiedene Gruppen. Unsere Themen sind aufgefächert über die vier Bereiche: Sparen, Finanzen, Reise und Produkttests.

Was ist ein Blog?

Ein Blog ist ein meist öffentlich geführtes Journal, das auf einer Website Beiträge zu unterschiedlichen Themen fortlaufend veröffentlicht. So drücken wir es mal ganz abstrakt aus. Siehe dazu auch einen entsprechenden Wikipedia Artikel.

Geld regiert die Welt – Spare und Lebe

Wer wirklich finanziell kaum noch über die Runden kommt und am Monatsende einen leeren Kühlschrank hat, der spart, um zu leben oder sogar zu überleben.

Wer genug Geld hat, um alle elementaren materiellen Bedürfnisse zu befriedigen, der spart, um besser zu leben und um seine Zukunft abzusichern.

Wer noch mehr Geld hat, der spart um noch reicher zu leben oder auch, weil er aus Prinzip sparsam sein möchte.

Für alle Gruppen möchte dieser Blog Spare und Lebe nützlich sein. Daher behandeln wir auch verschiedene Themen von klein bis groß und von einfach bis anspruchsvoll. Gebt uns bitte Rückmeldungen über die Kommentare und die Kontaktmöglichkeit. Danke. Spar und Lebe, also nicht nur Sparen, sondern auch weiter das Leben genießen.

Einen guten ersten Eindruck kannst du dir über unsere Beitragsseite verschaffen. Dort sind die letzten und somit aktuellsten Artikel chronologisch angeordnet. Das eignet sich auch sehr gut zum Stöbern.

Im Download Bereich findest du einige kostenlose Vorlagen, die du dir bei Interesse ausdrucken kannst.

Was wir noch sagen wollten:

Es gibt die Möglichkeit, uns über die Kommentare (unter jedem Beitrag) eine Rückmeldung zu geben oder Fragen zu stellen. Auch Kritik wird von uns ernst genommen und soll uns helfen, unseren Blog zu verbessern. Übrigens haben wir auf Facebook auch eine Seite unter dem gleichen Namen Spare und Lebe.

Was will Spare und Lebe?

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Was will Spare und Lebe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner