Spar Challenge Vorlage kostenlos Download

Sparen Tipps von Facebook

Zu unserem Thema Sparen gibt es auch immer viele Tipps auf Facebook. Dort finden wir jede Menge Seiten und Gruppen dazu. Gib einfach „Sparen“ in die Suchfunktion ein, und du wirst dort alles entdecken, was man sich nur vorstellen kann.

Tipps & Tricks zum Sparen

Wir haben uns mal die Facebook Gruppe Tipps & Tricks zum Sparen angesehen. Sie hat ziemlich viele Mitglieder und es werden regelmäßig Beiträge aller Art gepostet. Zu den Beiträgen gibt es dann auch oft jede Menge Kommentare. Wie es bei Facebook eben so ist, muss man ein wenig ausfiltern. Denn einiges ist auch ziemlich sinnlos oder uninteressant. Die Kommentare zu den Posts sind teilweise auch unter jeglichem Niveau und gehen gerne mal voll am Thema vorbei. Jedoch: einerseits hat das Ganze einen erheblichen Unterhaltungswert. Andererseits findet ihr in all den Texten eben doch viele Hinweise, Anregungen und vor allem Motivation. Es sind nicht die üblichen „Schreiberlinge“, die man dort liest, sondern vielmehr echte Menschen, die von ihren direkten persönlichen Erfahrungen berichten. In vielen Fällen gibt es auch krasse Vergleichsmöglichkeiten. Wie viel wird für dies und das von den diversen Familien und Individuen im Monat ausgegeben. Wie gehen sie mit ihrem Geld um. Welche Methoden nutzen sie. Lest es selbst. Und wir haben nachstehend hier schon mal ein paar Beispiele aufgeführt. Also Tipps, die wir direkt in dieser Facebook Gruppe mit dem Namen Tipps & Tricks zum Sparen gesammelt haben. Einiges ist für einige unserer Leser wohl nicht neu. Jedoch schadet es nicht, diese Punkte mal wieder ins Gedächtnis zurück zu rufen.

Vorräte anlegen über Angebote Spar Tipp von Facebook

Es ist schon richtig, nach Angeboten zu forschen und dadurch Geld zu sparen. Richtig gut wird es dann, wenn man gleich von diesen Angeboten größere Mengen kauft und sich Vorräte anlegt. Das geht entweder über das Einfrieren, oder bei haltbaren Artikeln eben über das Einlagern in der Speisekammer, im Keller oder an anderen geeigneten Plätzen.

Die Seite Mundraub ist auch zu empfehlen

Ohne die Facebook Gruppe hätten wir nie von der Seite https://mundraub.org/ erfahren. Du kannst Obst, Kräuter, Nüsse und weiteres entdecken, welche in deiner Nähe einfach kostenlos geerntet werden können. Eine Karte und eine Suchfunktion machen es ziemlich einfach. Natürlich wird darauf hingewiesen, dass man wirklich nur „freie“ Früchte ernten soll und wie man das unterschieden kann. Auch kann man dort Fundstellen eintragen und melden, die man kennt und anderen zur Verfügung stellen will.

Die Seite bietet neben den Fundstellen noch einige andere Angebote, wie Rezepte, Gruppenaktivitäten etc.. Es ist, wie heutzutage nun mal üblich, auch Werbung/Anzeigen eingebunden. Trotzdem lohnt es sich unserer Ansicht nach, einmal zu stöbern. Es ist ganz Deutschland abgedeckt und erstaunlicherweise auch einiges im Ausland.

Aber noch zusätzlich sei erwähnt, es gibt auch ohne diese Seite „Mundraub“ eben diverse Möglichkeiten, sich kostenlos aus der Natur zu versorgen. Wer möchte, kann das für sich studieren.

Wochenplan fürs Essen nach den Angeboten, Sonntags vorbereiten

Viele Follower auf Facebook machen regelmäßig Wochenpläne fürs Essen. Das geschieht auch gerne am Sonntag, wenn man in Ruhe die Angebote und Preisknaller der kommenden Woche studiert. Mit dem, was im Angebot ist, kann man also phantasieren, welche Speisen sich daraus zubereiten lassen. Diese Erkenntnisse werden dann in Speisepläne und Einkaufslisten umgesetzt. Auf diese Weise schützt man sich zusätzlich auch vor unbedachten Spontankäufen von unnötig teuren Artikeln. Probiert es einmal aus, wer das noch nicht so macht. Es schont den Geldbeutel.

Marktguru und Kaufda nutzen, um Schnäppchen aufzustöbern.

Diese zwei Internet Seiten sind sogenannte Prospektportale. Auf Marktguru und Kaufda findet ihr unglaublich viele Prospekte der Discounter und anderer Händler mit den aktuellsten Schnäppchen. Das ist sehr geeignet, um den Einkaufszettel vorzubereiten. Die Portale haben auch Suchfunktionen, nach Ort oder Produkt oder Name des Anbieters/Händlers. Probiert es einfach mal aus. Zudem ist es auch umweltfreundlich, da man ja sonst schnell Berge von Altpapier ansammelt.

Doppelt kochen und einfrieren

Zum Schluss noch eine praktische Methode, um Arbeit, Zeit und Geld zu sparen. Wenn du etwas schönes kochst, aus den günstig eingekauften Schnäppchen, dann koche gleich die doppelte Menge. Und eine Hälfte kannst Du danach einfrieren. Dann kannst du mengenmäßig mehr von den günstigen Zutaten verwenden und sparst also auch mehr. Plus, du hast Zeit gespart, weil du nur einmal kochen musst für zwei Mahlzeiten. Wer hindert dich, auch 3-fache Menge oder noch mehr zu kochen?

zum Schluss

Gib uns einen Kommentar, teile diesen Beitrag auf Facebook, danke. Wir hoffen, dass wir dir einen Einblick verschaffen konnten, wie man also auch aus Facebook praktische Hinweise erhalten kann, die zudem auch unterhaltsam und informativ sind.

Sparen Tipps von Facebook

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Sparen Tipps von Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner