About

Spare und Lebe veröffentlicht Beiträge zum sparsamen Umgang mit Geld und Ausgaben. Dabei bedeutet Sparen vielleicht für jeden etwas anderes. Dieser Blog richtet sich also an verschiedene Gruppen.

Wer wirklich finanziell kaum noch über die Runden kommt und am Monatsende einen leeren Kühlschrank hat, der spart, um zu leben oder sogar zu überleben.

Wer genug Geld hat, um alle elementaren materiellen Bedürfnisse zu befriedigen, der spart, um besser zu leben und um seine Zukunft abzusichern.

Wer noch mehr Geld hat, der spart um noch reicher zu leben oder auch, weil er aus Prinzip sparsam sein möchte.

Wer sind wir?

Klaus Nicolaisen, Administrator und Webmaster

Rentner und Blogger

Kurt Murt, virtueller Chefredakteur

Avatar von Beruf

verantwortlich für alle eventuellen Fehler

4 Säulen

Der Blog stützt sich auf 4 Säulen, die das Ganze tragen. Diese sind:

  • 1 Sparen: Wie kann ich mit meinem Geld auskommen und Rücklagen bilden
  • 2 Finanzen: Wie kann ich mein Geld vermehren und anlegen
  • 3 Reisen: Wenn Sparen und Finanzen okay sind, kann ich verreisen
  • 4 Produkttests: Wenn ich etwas kaufe, möchte ich das richtige kaufen

Beiträge, auch Artikel genannt:

Hier einige interne klickbare Links direkt zu beispielhaften Beiträgen:

Sparen: Weitere Tipps zum Sparen von der Urgroßmutter

Finanzen: Festgeld – 6 Fragen

Reisen: 49 EURO Ticket – Stand der Dinge 13.11.22

Produkttests: Milbona Kefir von Lidl Produkttest

Für alle Gruppen möchte dieser Blog nützlich sein. Daher behandeln wir auch verschiedene Themen von klein bis groß und von einfach bis anspruchsvoll. Gebt uns bitte Rückmeldungen über die Kommentare und die Kontaktmöglichkeit. Danke.

Für Kooperationspartner haben wir ein Media Kit bereitgestellt, das unter dem Menüpunkt Downloads erhältlich ist, oder auch direkt hier: Media-Kit-S-u-L

2 Gedanken zu „About

  1. Dear,

    I came across spareundlebe.de and wanted to share this great free AI tool.
    With this tool you write blogs and ads 10 times faster and with much higher conversion rates.
    You can use the tool for free via freeaiwriting.com

    The AI can write blogs, advertising copy, youtube videos and even entire books.
    We would love to hear your feedback.

    Kind regards,
    Joseph
    Freeaiwriting.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner